Anfahrt:
Glonn, Wirthaus an der Wiesmühle

Spaziergang entlang des Kupferbachs


5,6 km langer halbschattiger Rundweg im idyllischen Reisenthal bei Glonn. Eignet sich auch hervorragend als Vormittagswanderung im Hochsommer, die man mit einem Sprung ins kühle Naß an der Wiesmühle ausklingen lassen kann.

Parken könnt ihr am extra ausgewiesenen Wanderparkplatz in der Nähe des Wirtshauses zur Wiesmühle in Glonn. Der Weg führt vorbei an den Schildern zum Wirtshaus (erst die Mühe, dann die Belohnung :-) ) rechts ab Richtung Reisenthal. Entlang des Sägewerks laufen wir bis zur Weggabelung. Dort biegen wir rechts ab über eine Brücke und laufen der Straße folgend ins Wohngebiet hinein. Die Straße endet in einem Pfad, der den Hang bergauf führt. Wir folgen dem Pfad immer weiter nach oben, bis wir irgendwann aus dem Wald rauskommen. An der nächsten Gabelung links und dann immer weiter geradeaus.
Irgendwann führt der Feldweg wieder in den Wald. Wir halten uns immer eher geradeaus. Wir kommen noch einmal über eine Lichtung und biegen an der folgenden Kreuzung links den Hang hinunter ab. Der Feldweg endet an einer Straße, auf der wir links enlang laufen bis zum schönen Bauernhof. Dort biegen wir wieder links ab und folgen der Straße, die bald auf den Kupferbach trifft und dort sehr idyllisch immer geradeaus entlang führt. Wir kommen wieder zum Sägwerk und hier lohnt eine Einkehr im Wirtshaus an der Wiesmühle mit schönem Naturfreibad! Aber auch außerhalb der Badesaison sitzt man dort schön und urig.



Entlang des Kupferbachs auf einer größeren Karte anzeigen

Impressum